Lärchkogel, Bayerische Voralpen

Von Lenggries Fall am Sylvensteinspeicher entlang der Dürrach durch das Bächental und anschließend hinauf auf den Lärchkogel

Relativ leichte Biketour von Lenggries-Fall hinauf auf den Lärchkogel (1688m) im Herzen des Karwendels, die auch von MTB-Einsteigern unternommen werden kann. Der eindrucksvolle Tiefblick von oben auf den türkisblauen Sylvensteinsee ist das Highlight der Route. Nach Belieben auch um einen Fußmarsch auf den Gipfel erweiterbar. Auf der Tour gibt es keine Einkehrmöglichkeiten, daher Verpflegung nicht vergessen.

Tourenprofil
Tour-ID
#31
Region, Land
Startort
83661 Lenggries / Fall
Streckenlänge
21.6 km (hin und zurück)
Anstieg
775 m
Abstieg
775 m
Dauer
2:36 Std.
Beschaffenheit
Asphalt, Schotter
Panorama
Kondition
Niveau
Fahrtechnik
Eigenschaften
E-Bike tauglich

Ø-Wertung
(1 Bewertungen)

Du bist diese Tour gefahren?
Jetzt Bewertung abgeben!

Höhenprofil

Wegpunkte auf dieser Tour

Bild Wepgunkt Distanz
Parkplatz Fall (773 m)
Parkmöglichkeit / Wanderparkplatz
47.56917°N 11.534035°E
0.0 km
Gasthaus Faller Hof (772 m)
Einkehrmöglichkeit / bewirtet
47.569621°N 11.532898°E
21.7 km
Autor: Martin Schindler
Hinweis: Die Nutzung dieser Daten ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gestattet und erfolgt stets auf eigene Gefahr. Eine Weitergabe an Dritte oder die Veröffentlichung der Daten ist nicht gestattet.
Dir gefällt diese Mountainbike-Tour? Teile sie mit deinen Freunden!

1 Kommentar

Wolfgang
Wolfgang aus Lenggries
3 years ago
4
Diese Tour liegt vor meiner Haustüre und ich fahre sie gerne, weil sie, scheinbar wegen fehlender Gastronomie selbst am Wochenende nicht überfahren und für einen Naturliebhaber ein Genuss ist. Vom Fahrkönnen her ist sie vollkommen anspruchslos und auch für Ungeübte leicht machbar aber ein wenig Kondition sollte man schon mitbringen. Im Übrigen bin ich begeistert, was der mtbsepp Alias Martin Schindler hier für einen tollen und fast unersetzlich, informativen Internetauftritt installiert hat. Ich würde mir nur wünschen, dass die Fahrzeiten für Auf und Abfahrten getrennt in mittleren Werten aufgelistet würden.

Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Tour

Teile der Community mit wie dir die Tour gefallen hat, hinterlasse Tipps oder Anregungen. Aktuelle Infos zu den Verhältnissen kannst du unter "Aktuelle Meldung" eingeben.

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ordnungsgemäß angegeben werden.

Hinterlasse eine aktuelle Meldung zu dieser Tour

Informiere andere User über aktuelle Wegverhältnisse, Sperrungen oder witterungsbedingte Zustände. Diese werden als Warnhinweise gesondert dargestellt!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ordnungsgemäß angegeben werden.

Jetzt mtbsepp.de T-Shirt kaufen