Blog, News und mehr... Navigation und Technik

Nützliche Informationen zu Navigationssystemen fürs Mountainbike, GPS, Smartphone Apps, E-Bike, etc.

Auch wenn der Sommer noch so lang gewesen ist, das Jahresende naht. Doch ist damit wirklich der Zeitpunkt gekommen um sein Bike einzumotten? Insbesondere mit einem E-Mountainbike kann selbst das Fahren bei Schnee und Kälte Spaß machen! Wie man das Bike am besten in den Winterschlaf versetzt und worauf zu achten ist, wenn man sich stattdessen wacker durch die Off-Season kämpft, haben wir hier zusammengefasst.

Das langersehnte Update für den Bosch Nyon eBike Computer ist endlich erschienen und bringt neben vielen nützlichen Verbesserungen in Sachen Software und Bedienung zudem eine der wohl bedeutendsten Funktionen mit sich: die Möglichkeit, eigene GPX-Touren auf das Gerät zu laden. Wie man die Touren aus unserem Tourenportal auf sein Bosch Nyon bekommt, verraten wir in dieser Anleitung.