Blog, News und mehr... MTB Events

In dieser Kategorie präsentieren wir euch gerne Event- und Veranstaltungshinweise rund um das Thema Mountainbike, MTB Rennen, Mountainbike Wettbewerbe, gemeinschaftliche Touren, etc.

Nachdem das MTB Festival im vergangenen Jahr erstmals am Tiroler Achensee ausgetragen wurde, geht das Event am Wochenende des 9. und 10. Juni 2018 in die nächste Runde. Was den Besucher und/oder Teilnehmer neben der neuen Marathon-Langstrecke noch so alles erwartet, hat uns Maria Henne vom flowmotion Veranstalterteam verraten. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Nach dreizehn Jahren geht eine Ära zu Ende: das beliebte, mittlerweile in der Szene wohl etablierte Mountainbike Festival am Tegernsee wird es 2017 nicht mehr geben. Und doch ist das Event nicht ersatzlos gestrichen, im Gegenteil! Das MTB Event ist einfach nur umgezogen - an den Tiroler Achensee kurz hinter der deutsch-österreichischen Grenze. Wir haben Veranstalter Florian Hornsteiner zu den Gründen des Umzugs befragt.
Das 12. Haibike MTB Festival Tegernseer Tal 2015 steht kurz bevor und wie immer gilt: "Der Wallberg ruft - die Bike-Familie folgt". Am 6. und 7. Juni 2015 werden in Rottach-Egern am schönen Tegernsee wieder rund 3000 Teilnehmer an einem der größten Bike-Marathons Deutschlands erwartet. Und auch sonst ist so einiges geboten auf dem Event. Was genau verraten wir euch im Zuge der Vorstellung des Festival-Programms.

Das "Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by Mini" sorgt auch in diesem Jahr wieder für den ein oder anderen Hingucker - nicht nur was die dort ausgestellten Bikes und Parts betrifft. Neben den zahlreichen Events rund ums Thema "Bike" und den vielseitigen und anspruchsvollen Marathon-Strecken von Riva del Garda am nördlichen Ende des Gardasees durch das Trentino gibt es 2015 vor allem eines zu bestaunen: den schottischen Trial-Superstar Danny MacAskill.

Der Termin für die zwölfte Auflage des beliebten "SportScheck MTB-Festival Tegernseer Tal" steht fest! Am Wochenende des 6. - 7. Juni 2015 heißt es wieder "Auf die Bikes, fertig, los!". Aufgrund des stetig ansteigenden Interesses werden seitens der Veranstalter kommendes Jahr rund 3000 aktive Biker und circa 10000 Besucher erwartet.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, das letzte Blatt nicht gefallen und der letzte Herbsttag nicht verstrichen! Grund genug um am 18. Oktober 2014 an der "Ride together - Mountainbike Saison Abschlussfahrt Tegernseer Tal 2014" teilzunehmen und das Tegernseer Tal geführt von erfahrenen Guides in angenehmer Atmosphäre zu erkunden