"Ride together" Mountainbike Saison Abschlussfahrt Tegernseer Tal 2014

"Ride together" Mountainbike Saison Abschlussfahrt Tegernseer Tal 2014

Dass der Sommer mal wieder viel zu kurz war um die Mountainbike Saison 2014 in vollen Zügen genießen zu können - das müssen wir hier wohl niemandem noch extra auf die Nase binden. Dass es allerdings oder vielmehr gerade deswegen Grund genug ist um sich ein letztes "offizielles" Mal auf die Bikes zu schwingen und dem stellenweise grausigen Herbstwetter und der bevorstehenden Winterperiode ein Schnippchen zu schlagen, sollte fast schon eine Frage der Ehre sein.

Vor allem weil uns Mountainbikern der Herbst dann doch immer mal wieder ein paar goldene Tage schenkt und man die Berge schon von der Ferne in einem tief bairischen Dialekt rufen hört: "Nauf aufs Radl, auf geht's!", ist insgeheim noch lange nicht der Zeitpunkt gekommen um die geliebten Mountainbikes, egal ob Hardtail, Fully oder E-Bike, einzumotten. Ganz im Gegenteil!

Und so trifft es sich bestens, dass am 18. Oktober 2014 im Tegernseer Tal der "Ride together - Mountainbike-Saisonbschluss" steigt. Veranstaltet von den Machern des jährlichen Mountainbike Festivals Tegernseer Tal (www.mtb-festival.de) geht es ab mindestens einhundert angemeldeten Teilnehmern auf zwei verschiedenen Routen durch das herbstzeitliche Tegernseer Tal. Der interessierte Biker hat hierbei die Möglichkeit, ab 09:00 Uhr vom Volksfestplatz in Gmund am Tegernsee die Tour für "de Wuiden" in Angriff zu nehmen und darf sich auf eine fünfzig Kilometer lange Ausfahrt freuen. Kinder, Biker mit Kinderanhänger, E-Bike-Fahrer, Crosser und Fahrer mit Klappräder finden entlang der gemütlichen, etwa fünfunddreißig Kilometer langen "Griabigen"-Route beginnend ab 11:00 Uhr ihren Spaß! Selbstverständlich werden beide Gruppen von erfahrenen Guides begleitet. Im Anschluss an die Ausfahrt erwarten die Teilnehmer bei der Rückkehr in Gmund regionale Grillspezialitäten sowie Tegernseer Bier. Für die Teilnahme erhält jeder Biker zusätzlich eine 0,75l-Radl-Trinkflasche, ein umfangreiches Riegel-/ Gelpaket und ein Freigetränk nach Wahl. Natürlich darf hierbei auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so werden die einfallsreichste Verkleidung, das nachweislich älteste Radl sowie der schwerste Kinderanhänger besonders gewürdigt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10,00 EUR (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei!) und wird nach erfolgter Anmeldung erst eingezogen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 100 Mountainbikern erreicht ist. Weitere Informationen zum gemeinschaftlichen Saisonabschluss Event im Tegernseer Tal findet ihr auf der offiziellen Webseite:

http://www.mtb-festival.de/news/ride-together-mtb-saison-abschlussfahrt-tegernseer-tal-2014/

Unmittelbar zur Anmeldung geht es hier:
https://eventregistrierung.net/anmeldung/flowmotion-mtb/5/MTB-Saisonabschluss-2014/

Wir wünschen allen Teilnehmern einen gelungenen MTB Saisonabschluss 2014 in angenehmer Atmosphäre und natürlich bestes Herbstwetter!

Dir gefällt dieser Blogbeitrag? Teile ihn mit deinen Freunden!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar zu diesem Blog-Beitrag

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ordnungsgemäß angegeben werden.
Jetzt mtbsepp.de T-Shirt kaufen