Coburger Hütte, Mieminger Kette

Ausgedehnte Bike & Hike Tour entlang der Leutascher Ache zum Seebensee und anschließend zu Fuß hinauf zu Coburger Hütte und Drachensee

Atemberaubende Natur, leuchtende Bergseen und eindrucksvolle Felsformationen gepaart mit einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Strecke. Die Bike & Hike Tour zur Coburger Hütte (1917m) führt von Leutasch durch das Almenparadies Gaistal zur Seebenalm (1575m) und anschließend zum Seebensee. Von dort aus geht es zu Fuß weiter zur Coburger Hütte (1917m) und zum Drachensee am westlichen Ende der Mieminger Kette.

Tourenprofil
Tour-ID
#142
Region, Land
Startort
6105 Leutasch
Streckenlänge
31.1 km (hin und zurück)
Anstieg
946 m
Abstieg
946 m
Dauer
3:44 Std.
Beschaffenheit
Schotter, Bike & Hike
Panorama
Kondition
Niveau
Fahrtechnik
Eigenschaften
E-Bike tauglich

Ø-Wertung
(7 Bewertungen)

Du bist diese Tour gefahren?
Jetzt Bewertung abgeben!

Galerie

Um dir einen Einblick zu geben, was dich auf dieser Mountainbike-Tour erwartet, findest du nachfolgend eine Reihe Fotos die wir entlang der beschriebenen Route geschossen haben. Durch Klicken auf eines der Bilder welchselst du in den Ansichtmodus.

Autor: Martin Schindler
Hinweis: Die Nutzung dieser Daten ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gestattet und erfolgt stets auf eigene Gefahr. Eine Weitergabe an Dritte oder die Veröffentlichung der Daten ist nicht gestattet.
Dir gefällt diese Mountainbike-Tour? Teile sie mit deinen Freunden!

7 Kommentare

Ulli
Ulli aus Ottobrunn
vor 6 Monaten
5
Danke für diesen tollen Tipp. Ich war heute oben. Wunderbare Tour. Hätte sie nach der Coburger Hütte gerne verlängert. Obwohl ich früh gestartet bin, war relativ viel los. Gab sogar kleinere Staus beim Abstieg zurück zum Radl.
Robert
Robert aus Bad Tölz.
1 year ago
5
Danke euch für die schöne Tour. Super beschrieben. Allerdings viel Betrieb an einem Sonntag. Dafür am Montag sehr wenig. Super Panorama und nicht schwierig oder steil. Gipfeltor und Übernachtung auf der coburger Hütte als Upgrade.
Susanna
Susanna aus München
1 year ago
4
Unglaublich schönes Panorma, sehr leicht zu fahren - aber unbedingt unter der Woche fahren. Am Wochenende leider bei schönem Wetter viel zu viel los. Stellenweise eine E-Bike-Autobahn.
Thomas aus München
Thomas aus München
1 year ago
5
Schließe mich Marcus aus Tuttlingen an, habe gestern aufgrund des phantastischen Wetters den Weg zur Coburger Hütte in die Wettersteinrunde (Start in GAP) integriert.
Marcus
Marcus aus Tuttlingen
1 year ago
5
Hallo, diese Tour ist der absolute Hammer ( Panoramatour der Extraklasse ). Gefällt mir viel besser als die Klassische Karwendeltour. PS: Werde diese Tour in meinem Urlaub nochmals fahren. Gruß
Werner
Werner aus Dasing
2 years ago
5
Hallo, habs heut am Muttertag versucht. Bin bis auf ca. 1500m hochgekommen also kurz vor dem Igelsee.Es waren immer wieder kleinere Schneefelder zu überwinden,aber ab 1500m wars dann fürs Rad nur noch schieben od.tragen.Grandiose Kulisse schön zu fahren,also vielversprechende Tour,wenn der Schnee weg ist u.die Hütten öffnen. Vielen Dank für diesenTour
Gerd S.
Gerd S. aus Augsburg
2 years ago
5
Wird allerhöchste Zeit, dass der Schnee verschwindet und die Coburger Hütte wieder öffnet. Die Bilder dieser Tour lassen mir das Wasser im Mund zergehen! Klasse beschrieben, vielen Dank für die tollen Tourentipps an mtbsepp!

Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Tour

Teile der Community mit wie dir die Tour gefallen hat, hinterlasse Tipps oder Anregungen. Aktuelle Infos zu den Verhältnissen kannst du unter "Aktuelle Meldung" eingeben.

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ordnungsgemäß angegeben werden.

Hinterlasse eine aktuelle Meldung zu dieser Tour

Informiere andere User über aktuelle Wegverhältnisse, Sperrungen oder witterungsbedingte Zustände. Diese werden als Warnhinweise gesondert dargestellt!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ordnungsgemäß angegeben werden.

Jetzt mtbsepp.de T-Shirt kaufen