Heuberg, Chiemgauer Alpen

Von Nußdorf am Inn zu Deindlalm und Lagler Hütte am Fuße des Heuberg Gipfels

Die kernige Tour auf den Heuberg (1338m) führt von Nußdorf am Inn entlang der bewaldeten Nordseite und vorbei an der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung bis zu Deindlalm (1050m) und Lagler Hütte (1050m), die auf dem Gebiet der Daffnerwaldalm am Fuße des Berggipfels liegen. Die Abfahrt hinunter ins Tal ist hierbei der gelungene Ausgleich für stellenweise bis zu zwanzig Prozent Steigung in der ersten Hälfte der Tour.

Tourenprofil
Tour-ID
#55
Region, Land
Startort
83131 Nußdorf am Inn
Streckenlänge
14.0 km (Rundtour)
Anstieg
635 m
Abstieg
614 m
Dauer
1:35 Std.
Beschaffenheit
Asphalt, Schotter
Panorama
Kondition
Niveau
Fahrtechnik
Eigenschaften
Rundtour
E-Bike tauglich

Ø-Wertung
(2 Bewertungen)

Du bist diese Tour gefahren?
Jetzt Bewertung abgeben!

Höhenprofil

Wegpunkte auf dieser Tour

Bild Wepgunkt Distanz
Parkplatz Nußdorf am Inn (479 m)
Parkmöglichkeit / Wanderparkplatz
47.739952°N 12.155235°E
0.0 km
Lagler Hütte (1050 m)
Einkehrmöglichkeit / bewirtet
47.728021°N 12.193773°E
5.5 km
Deindlalm (1050 m)
Einkehrmöglichkeit / bewirtet
47.729287°N 12.194309°E
5.5 km
Autor: Martin Schindler
Hinweis: Die Nutzung dieser Daten ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gestattet und erfolgt stets auf eigene Gefahr. Eine Weitergabe an Dritte oder die Veröffentlichung der Daten ist nicht gestattet.
Dir gefällt diese Mountainbike-Tour? Teile sie mit deinen Freunden!

2 Kommentare

Daniel
Daniel aus München
vor 6 Monaten
4
Bin gestern mit 2 Kids im Anhänger hoch. War fix und fertig. Es gibt kein Stück zu verschnaufen und wird zum Schluss immer noch steiler. 2 Portionen Bratkartoffeln, Kirschkuchen und die idyllische Lage mit super Blick haben mich halbwegswieder hergestellt. Nicht gerade eine Genusstour, aber ingesamt trotzdem geil.
Richie
Richie aus Rosenheim
1 year ago
5
Die Heubergtour gehört wohl zu den bekanntesten MTB Touren im Gebiet. Ist aber auch jedesmal eine Herausforderung, denn es gibt einige steilere Passagen, die aber alle uber gute Wege führen. ( Mix aus Schotter und Asphalt)

Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Tour

Teile der Community mit wie dir die Tour gefallen hat, hinterlasse Tipps oder Anregungen. Aktuelle Infos zu den Verhältnissen kannst du unter "Aktuelle Meldung" eingeben.

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ordnungsgemäß angegeben werden.

Hinterlasse eine aktuelle Meldung zu dieser Tour

Informiere andere User über aktuelle Wegverhältnisse, Sperrungen oder witterungsbedingte Zustände. Diese werden als Warnhinweise gesondert dargestellt!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ordnungsgemäß angegeben werden.

Jetzt mtbsepp.de T-Shirt kaufen